© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 27.04.2024 - 12:53 Uhr

DORMAGO

Enahoro holt DM-Silber im Weitsprung

18.02.2018 / 1:54 Uhr — Moritz Löhr / duz

Dortmund / Dormagen. Großer Erfolg für den TSV Bayer Dormagen: Mehrkämpfer Ituah Enahoro landete bei den deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund im Weitsprung auf dem zweiten Platz. In der Helmut-Körnig-Halle musste sich der zweitjüngste Starter im Männer-Feld mit 7,50 Metern lediglich Julian Howard (7,74 m / LG Region Karlsruhe) geschlagen geben. Thorpe-Cup-Sieger Enahoro, der sich im Training vorrangig auf den Zehnkampf konzentriert, gelang gleich im ersten Versuch sein weitester Satz. Alle anderen Versuche des TSV-Starters waren ungültig. Teamkollege Ole Grammann, der eigentlich noch im U20-Bereich aktiv ist, sprang mit 6,95 Metern auf einen guten zehnten Rang.

Tanja Spill qualifizierte sich über 800 Meter für das an diesem Sonntag stattfindende Finale (14.05 Uhr). In 2:09,39 Minuten lief sie die zweitschnellste Zeit im Feld. Ihre Mannschaftskameradin Susan Robb verpasste über 1500 Meter in 4:39,47 Minuten den Endlauf.

 

Fotoquelle: Dirk Fußwinkel (Archiv)

Pressefotos
Ituah Enahoro holt bei der Hallen-DM im Weitsprung Silber
Ituah Enahoro holt bei der Hallen-DM im Weitsprung Silber